Bevor ich ins Thema einsteige, erst einmal herzlichen Dank an den Bundeswahlleiter, der mir die geforderten Informationen schnell und unkompliziert, und auch kostenlos zukommen lies. Und jetzt, die Liste, ohne Erläuterung, der besten Parteien Deutschlands, alphabetisch, und schwer subjektiv. Wenns keine Links gibt tut mir das Leid. Die angegeben Namen sind vollständig, es wurde weder gekürzt noch gestreckt.

"Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung" -> link

"Autochthone für Freiheit und Frieden" -> www.dieautochthonen.de

"Christlich Abendländische Wertepartei" -> www.caw-deutschland.de

"CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten"

"Grundeinkommen und Volksentscheide"

"HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI" -> www.humanwirtschaftspartei.de

"Interim Partei Deutschland DAS REICHT!"

"Keine Partei entspricht meinem Wählerwillen" ( Kürzel: KEINE ) -> email: keine.partei@web.de .

"Piratenpartei Deutschland" -> www.piratenpartei.de

"POGO-PARTEI" -> www.pogo-partei.de

"Revolutionär Sozialistischer Bund / Vierte Internationale" -> www.rsb4.de

"Terra Esoterica" ( Partei der urmenschlichen Grundlagen und sozialen Gerechtigkeit )

"Wir Rentner machen mobil"

Wie immer, gefundene Tippfehler darf man behalten, ich freu mich über neue Vorschläge, gerne auch aus dem Deutschsprachigen Ausland. Und wer jetzt noch nicht den glauben an die Politik völlig Verloren hat, dem sei eine Recherche zum Wort "Filibuster" ans Herz gelegt.

Parteilos: Momo.